Select Page

verfrühter Samenerguss

masculineMänner / Intimchirurgie / Penis /

Der verfrühte Samenerguss

vorzeitige Ejakulation.


ICD-10: F52.4

Die Operation zur verfrühter Samenerguss wurde exklusiv von Dr. Elseweifi entwickelt und ist international publiziert.
Es gibt noch keine OPS-Nummern.

Der verfrühte Samenerguss (vorzeitige Ejakulation) ist eine Erkrankung von jungen Männern. Er wird medikamentös, durch Injektion und operativ behandelt. Mehr erfahren!

© Fabian Centeno / unsplash.com

Das Problem des verfrühten Samenergusses

Statische Fakten


Definition:
Latenzzeit unter
7 Min.

Epidemiologie:
Jeder dritte bis vierte Mann

Höchste Prävalenz:
Asien, Zentral- und Südamerika, Mittlerer Osten.

%

Die Prävalenz des vorzeitigen Samenergusses beträgt

Der vorzeitige Samenerguss, nämlich die vorzeitige Ejakulation, ist eine Erkrankung mit einer hohen Prävalenz. Jeder dritte bis vierte Mann ist davon betroffen. Die höchste Prävalenz gibt es laut der „Global Study of Sexual Attitudes and Behaviours“ (GSSAB) in Asien, Zentral- und Südamerika und dem Mittleren Osten. Die vorzeitige Ejakulation bedeutet, dass die Hemmschwelle für die Ejakulation zu kurz ist.

Daher ereignet sich die Ejakulation innerhalb weniger Sekunden oder Minuten, bzw. schon bei dem Vorspiel. Die wissenschaftlichen Leitlinien der „American Urological Association“ (AUA) definieren, dass eine intravaginale Latenzzeit (IELT) von 7-14 Minuten (von der Penetration bis zur Ejakulation) für eine normale Sexualität spricht. D.h. jeder, der einen vorzeitigen Samenerguss unter 7 Minuten nicht verhindern kann, leidet unter dieser Erkrankung.

Der Leidensdruck der Partnerin ist groß. Dies führt deswegen zu einem Teufelskreis von Frustrationen und Beziehungskonflikten. Die Ursache dafür, zu früh zu kommen, ist noch nicht bekannt. Zentrale Mechanismen wie die Ausschüttung von Serotonin werden dafür verantwortlich gemacht.

Psychische Ursache und periphere Überempfindlichkeit sind ebenso verantwortlich. Zu schnell zu kommen muss nicht mit einer Potenzstörung, welche häufig als Begleiterkrankung einhergeht, verwechselt werden.

Der Mechanismus des vorzeitigen Samenergusses:
  • Erhöhte Ausschüttung von Serotonin
  • Psychische Störung
Zu den begünstigten Faktoren zählen:
  • Angst
  • männlichen Sexualstörungen
  • psychologische Risikofaktoren
  • Harnwegsinfekte
  • Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)
  • die Nebenwirkungen bestimmter Medikamente wie Opiate
Der Mechanismus des vorzeitigen Samenergusses:
  • Erhöhte Ausschüttung von Serotonin
  • Psychische Störung
Zu den begünstigten Faktoren zählen:
  • Angst
  • männlichen Sexualstörungen
  • psychologische Risikofaktoren
  • Harnwegsinfekte
  • Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)
  • die Nebenwirkungen bestimmter Medikamente wie Opiate
Dementsprechend ist eine genaue Diagnose wichtig, um die richtige Behandlung festzulegen und den vorzeitigen Samenerguss zu verhindern. Die Behandlung der Diabetes mellitus und der erektilen Dysfunktion kann deshalb den vorzeitigen Samenerguss verhindern. Die Prävalenz des vorzeitigen Samenergusses beträgt 25-30 %.

Männer: Anatomie — Penis

BlaseHarnröhreHodensackNierePenisProstata

Der Penis und sein Aufbau

beschreibende Anatomie des Körpers


Alle unsere Diagramme wurden von Dr.med. Elseweifi in Zusammenarbeit mit Illustratoren entworfen und hergestellt. Wir hoffen, dass sie Ihnen das Verständnis erleichtern.

Profil der Penis

Mittlerer Langschnitt (Medianer Longtudinaler Schnitt)

A01 — Bauchwand
A02 — Schamknochen
A03 — Schellkörper
A04 — Harnröhre
A05 — Eichel
A06 — Hoden
A07 — Beckenboden

Der Penis und sein Aufbau

© masculine — Diagramm: CC BY-NC-SA 4.0

Konnektion des Penis

Rückenansicht (Dorsaler Blick)

B01 — Nerv
B02 — Vene
B03 — Arterie
B04 — Eichel

Der Penis und sein Aufbau

© masculine — Diagramm: CC BY-NC-SA 4.0

Die struktur des Penis

Querschnitt (Transversaler Schnitt)

C01 — oberflächliche Vene
C02 — Venen-Arterien-Nerven Bundel
C03 — Schwellkörper
C04 — Harnröhrenkörper
C05 — Harnröhre

Der Penis und sein Aufbau

© masculine — Diagramm: CC BY-NC-SA 4.0

masculine

Beacause health is live.


Diese Diagramme sind intellektuelles Eigentum von Herrn Dr.med. Aref Elseweifi. Die Nutzung der Diagramme erfordert eine schriftliche und/or elektronische Erlaubnis.LicensesDisclaimer

masculine

Beacause health is live.


Diese Diagramme sind intellektuelles Eigentum von Herrn Dr.med. Aref Elseweifi. Die Nutzung der Diagramme erfordert eine schriftliche und/or elektronische Erlaubnis.LicensesDisclaimer

penis (pénis)пенис (penis)睾丸 (Yīnjīng)قضيب (qadib)Penis (pénis)

Für wen ist dieser Eingriff geeignet?

Für jeden, der unter der vorzeitiger Ejakulation leidet, gleichzeitig aber über intakte Nerven im Pudendus-Bereich und über eine ausreichende Erektion verfügt. Das Ziel ist also, die Überempfindlichkeit der Eichel zu reduzieren, anders ausgedrückt die Hemmschwelle der Eichel zu verringern.

Verfrühter Samenerguss Behandlungsablauf


Die Behandlungsablauf ist wie folgt:

  • Anfänglich sollte versucht werden, die Selbstkontrolle zu trainieren und verschiedene Übungen gegen den vorzeitigen Samenerguss, das heißt eine Verhaltenstherapie und gleichzeitig physikalische Maßnahmen durchzuführen.
  • Der zweite Schritt ist, Medikamente wie ein lokales Betäubungsspray oder -gel und/oder Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer zu benutzen.
  • Die Injektion von bestimmten Substanzen in die Eichel (vorübergehende Methode).
  • Die Durchtrennung bestimmter Nervenäste ist eine wirkungsvolle Behandlungsmethode.

Die beiden letzten Methoden sind von Dr. Elseweifi über Jahre hin entwickelt worden. Die Durchtrennung der Nervenäste ist auf mehreren internationalen Kongressen vorgestellt worden und gehört zu einer bekannten Methode;
demzufolge steht eine internationale Publikation über die Behandlung der vorzeitigen Ejakulation schon zur Verfügung.
Beide Methoden zielen auf das teilweise Herabsetzen der Über­empfind­lichkeit der Eichel (Glans Penis), um eine Verzögerung der Ejakulation herbeizuführen.

Die Injektionsmethode als Therapie gegen den vorzeitigen Samenerguss ist einfach in der Handhabung, ambulant durchzuführen und reduziert die Geschwindigkeit der Ejakulation über einen absehbaren Zeitraum.

Was soll man vor dem Eingriff beachten?

Nachdem Dr. Elseweifi die Anamnese erhoben hat, wird die Diagnostik mittels klinischer Untersuchung, Urinanalyse und Ultraschalldarstellung durchgeführt. Dr. Elseweifi berät den Patienten über das Ziel und rät anschließend zur passenden operativen Behandlung. Die Operation erfolgt ausschließlich im Krankenhaus, jedoch wird die Injektion ambulant durchgeführt.

Der Erfolg Ihrer Operation fängt mit einer guten Vorbereitung an.

Alternativer Text

© Dr. Aref Elseweifi / masculine.de

Wie wird die Operation durchgeführt?

Die Injektionstherapie


Die erste Methode, nämlich die Injektion einer bestimmten herkömmlichen medizinischen Substanz, wird durch die gezielte Einführung der Substanz über eine sehr dünne Nadel in die Eichel unter lokaler Narkose durchgeführt.

Infolgedessen, wird die Sensibilität der Eichel gedämpft und der zu schnelle Samenerguss verhindert.

Die Injektion ist als eine ambulante Maßnahme durchführbar. Es besteht keine Arbeitsunfähigkeit, bzw. braucht man anschließend nur einen Tag Ruhe.
Man sollte 10 Tage lang auf Sex verzichten.

Man kann 12-18 Monate – je nachdem wie schnell die Substanz vom Körper abgebaut wird – anschließend
„länger durchhalten“
.

Die Behand­lung der Potenz­störung verbessert die Behand­lung der vor­zeitigen Samener­guss.

Penis: Vorzeitiger Samenerguss — Injektion

verfrühte Samenerguss:
Füller Injektion


Diese Operation setzt einen kompetenten Chirurgen mit langjähriger Expertise voraus.


Alle unsere Diagramme wurden von Dr.med. Elseweifi in Zusammenarbeit mit Illustratoren entworfen und hergestellt. Wir hoffen, dass sie Ihnen das Verständnis erleichtern.

Injektion

Seitlichansicht (Lateralen Blick)

A01 — Füllsubstanz

Füller Injektion

© masculine — Diagramm: CC BY-NC-SA 4.0

Seitlichansicht (Lateralen Blick)

Injektion im PLatz

Füller Injektion

B01 — Füllsubstanz unter der Eicheloberfläche

© masculine — Diagramm: CC BY-NC-SA 4.0

nach der Injektion

Seitlichansicht (Lateralen Blick)

Füller Injektion

© masculine — Diagramm: CC BY-NC-SA 4.0

masculine

Beacause health is live.


Diese Diagramme sind intellektuelles Eigentum von Herrn Dr.med. Aref Elseweifi. Die Nutzung der Diagramme erfordert eine schriftliche und/or elektronische Erlaubnis.

LicensesDisclaimer

Die operative Methode


Die zweite Methode wird durch einen Eingriff unter lokaler oder Vollnarkose durchgeführt. Die kleinen Nervenbahnen seitlich am Penis werden hierbei durchtrennt, um die Überempfindlichkeit der Eichel teilweise zu hemmen. Die Ergebnisse halten mehrere Jahre.

Penis: Vorzeitiger Samenerguss — Neurektomie

Partielle penile Neurektomie


Diese Operation setzt einen kompetenten Chirurgen mit langjähriger Expertise voraus.


Alle unsere Diagramme wurden von Dr.med. Elseweifi in Zusammenarbeit mit Illustratoren entworfen und hergestellt. Wir hoffen, dass sie Ihnen das Verständnis erleichtern.

Vor der Operation

Rückenansicht (Dorsaler Blick)

A01 — Schnittführung

Partielle penile Neurektomie

© masculine — Diagramm: CC BY-NC-SA 4.0

Identifikation

Rückenansicht (Dorsaler Blick)

B01 — Nerven- und Gefäßbündel
B02 — Eichel
(blau: Vene, rot: Arterie, gelb: Nerv)

Partielle penile Neurektomie

© masculine — Diagramm: CC BY-NC-SA 4.0

Identifikation

Rückenansicht (Dorsaler Blick)

C01 — Nerven- und Gefäßbündel
C02 — seitliche Nervenzweige

Partielle penile Neurektomie

© masculine — Diagramm: CC BY-NC-SA 4.0

Freipräparation

Rückenansicht (Dorsaler Blick)

!00 — Seitlichen Nerven

Partielle penile Neurektomie

© masculine — Diagramm: CC BY-NC-SA 4.0

Durchtrennung der Zweige

Rückenansicht (Dorsaler Blick)

!00 — Durchtrennten Nerven

Partielle penile Neurektomie

© masculine — Diagramm: CC BY-NC-SA 4.0

vollendete Operation

Rückenansicht (Dorsaler Blick)

D01 — Durchtrennten Nerven

Partielle penile Neurektomie

© masculine — Diagramm: CC BY-NC-SA 4.0

masculine

Beacause health is live.


Diese Diagramme sind intellektuelles Eigentum von Herrn Dr.med. Aref Elseweifi. Die Nutzung der Diagramme erfordert eine schriftliche und/or elektronische Erlaubnis.

LicensesDisclaimer

Die Operation für die Behand­lung des Vor­zeitiger Samener­gusses kann mit der Beschnei­dung unter der gleichen Narkose durchgeführt werden.

Die Ejakulation wird, verglichen mit dem Zustand vor der Operation, dauerhaft verzögert. Man ist nur einen Tag arbeitsunfähig (bei einer leichten Arbeit), ansonsten sollte man sich 1-2 Tage Ruhe gönnen.

Wenn bei einem Patienten diese OP nicht dazu beiträgt, dass die Ejakulation hinausgezögert wird, verbessert sie aber zumindest die Wirkung diverser Sprays und Pillen als zusätzliche Therapieform.

Sollten Medikamente nicht helfen, ist die operative Methode besonders empfehlenswert.

Diese Operation setzt einen kompetenten Chirurgen mit langjähriger Expertise voraus.

hodenprothese

empty

Wie lange dauert der Eingriff?

Die Injektion dauert 15 Minuten, während die Operation 45 Minuten dauert.

Wie lange dauert die Heilungsphase?

Um jede mögliche Blutung oder Infektion zu vermeiden, sollte man nach der Operation mindesten 10 Tage keinen Geschlechtsverkehr ausüben, allerdings sind 4 Wochen ratsamer. Dagegen ist die Heilungsphase nach der Injektion deutlich kürzer. Zwei Wochen Abstinenz sind ausreichend.

Wie lange besteht nach der Operation Arbeitsunfähigkeit?

Dr. Elseweifi empfiehlt, sich 1-2 Tage arbeitsunfähig zu melden, für eine sanfte Heilung nach der Operation.

Welche Einschränkungen (Narben, Schwellungen, usw.) bringt der Eingriff mit sich?

Mögliche Die Einschränkungen nach der Operation sind:
  • Es kann ein Spannungsgefühl nach der Injektion für 10 Tage auftreten, und die Eichel könnte sich zeitweise etwas rötlich färben und glänzend werden.
  • Nach dem Eingriff wird eine feine Narbe hinter der Eichel auf beiden Seiten sichtbar sein. Sie ist so dünn, dass sie mit der Zeit (ca. 6 Monaten) in den Hautporen fast verschwindet.
  • Selten kann ein Kältegefühl um den Urinauslass (Meatus externus urethrae) auftreten.

Sie können Ihre Operation über medipay finanzieren.
Informieren Sie sich jetzt: 0 22 41 / 96 9 26-0

Operation auf einen Blick

OP-Table-ttl

Operation

 : Genesung 1 Nacht stationär
 : Operation Dauer 1-1/2 Stunden
 : Narkose allgemeine

Vor und Nachsorge

 : Vorbereitung Nikotin & Alkohol 4 Wochen vor der OP absetzen
 : Ausfallzeit 7 Tage
 : Nachsorge 1 Mal unmittelbar nach der OP sowie 4 Wochen später
 : Sexuelle Aktivität 4 Wochen Abstinenz
 : Sport & Sonnenbaden Sport nach 4 Wochen, Sonnenbaden nach 8 Wochen möglich
 : Termin 14 Tage im Voraus
 : Betreuung am Heimatort erforderlich bis zur vollendeten Heilung

Kosten

Privat­­versicherung: Wird nach GOÄ je Schweregrad der Operation berechnet.
Selbstzahler
 : Operation 2.500-3.500 €*
 : Narkose
  allgemeine 380 €* je angefangene Stunde.
  örtliche 250 €* je angefangene Stunde.
 : Übernachtung 300 €*
Eine Ratenzahlung ist möglich. Wir arbeiten mit dem Finanzierungspartner Medipay zusammen. Sprechen Sie uns an.
Kassen­­versicherung: keine zusätzliche Zahlung.
100 €* Stornierungsgebühr bei Absage bis 2 Wochen vor OP bzw.

* Alle Preise sind Nettoangaben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

500 €* Gebühr bei Absage unter 2 Wochen vor OP°

° Die Stornierungsgebühren werden wegen des administrativen Aufwands erhoben. Die Rechnungen werden für absolute Transparenz nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) auch mit analogen Ziffern erstellt, falls erforderlich.

masculine — — Praxis für Urologie

Samenerguss


Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Nachsorge


Die Erwartungen nach der Operation

Wann wird das Ergebnis der Operation sichtbar sein?

Schon nach 2 Wochen sind die Ergebnisse sichtbar bzw. spürbar. Die Ejakulationsgeschwindigkeit kann dabei auf 7 bis 20 Minuten verlängert werden.

Wie lange hält das Ergebnis an?

Je nachdem, für welche Methode sich der Patient entscheidet: nach der ersten Methode 12-18 Monate, nach der zweiten Methode mehrere Jahre.

Der verfrühte Samenerguss (vorzeitige Ejakulation) ist eine Erkrankung von jungen Männern. Er wird medikamentös, durch Injektion und operativ behandelt. Mehr erfahren!

© Nate Johnston / unsplash.com

Komplikationen

nach der Behandlung des vorzeitigen Samenergusses


Welche Probleme können auftreten?

Die Injektion ist relativ sicher, daher kann lediglich Rötung, Schwellung und eine leichte, vorübergehende Spannung auf der Eichel auftreten.

Die Operation ist genauso sicher, daher sind Verletzung von Schwellkörper oder anderen Nerven selten.

Was sollte nach der Operation vermieden werden?

Vermeiden Sie 2 Wochen lang Baden und Schwimmen. Üben Sie Geschlechtsverkehr frühestens 2 Wochen nach der Operation aus.

Welche Komplikationen können während der Heilungsphase auftreten?

Die Operation für die Behandlung von vorzeitigem Samenerguss bedeutet Hautschnitte und die Durchtrennung von Gefäßen. Demzufolge sind möglich:

  • Blutung
  • Verletzung des Schwellkörpers (nur theoretisch)
  • Infektion
  • Verletzung der Harnröhre (nur theoretisch)
  • übermäßiger Empfindungsverlust an der Eichel (sehr selten)

Wie können Sie die Heilung beschleunigen?

Es ist so ratsamer

Ein Antibiotikum bis zu 10 Tage lang einzunehmen. Den Verband für 10 Tage nach der Operation täglich zu wechseln.

Baden und Schwimmen
für 2 Wochen zu vermeiden.

Because health is life – FAQ—Nachsorge

Sie können die eventuellen Komplikationen Ihre Operation durch engmaschige postoperative Kontrolle bei Ihrem Arzt vermeiden.

Kontra­­indika­tionen


Was sind Kontra­­indika­tionen bei verkürztes Vorhautbändchen?

In welchen Fällen kann der Eingriff nicht durchgeführt werden?

Die Eingriffe sind kontraindiziert, wenn das lokale Betäubungsspray oder die zentral wirkenden Pillen ausreichend wirksam sind, oder wenn der Patient unter einer psychischen Störung leidet.

Ferner ist ein bereits zuvor operierter Penis kontraindiziert für die Operation.

Alternativer Text

© Rawpixel / unsplash.com

Verfasser


Dr.med. Aref Elseweifi, Facharzt für Urologie, Intim- und Ästhetische genitale Chirurgie, Prostataerkrankungen.


Der vorzeitige Samener­guss auf einen Blick,

Zusammenfassung und Schlusswort von Dr.med. Elseweifi


Abwägung der Risiken, Vorteile und Nachteile des Eingriffes

Der vorzeitige Samenerguss ist eine die Psyche und sexuelle Partnerschaften belastende Erkrankung, welche in erster Linie psychosomatisch, physikalisch und medikamentös zu behandeln ist. Falls die Ejakulationsgeschwindigkeit unter der o.g. Behandlung nicht verringert wird, ist eine Injektionstherapie oder partielle penile Neurektomie nach Dr. Elseweifi eine erfolgreiche Behandlungsmethode, um die frühzeitige Ejakulation zu behandeln. Dadurch wird die Zeit bis zum Samenerguss unterschiedlich verlängert, während Komplikationen nur selten auftreten.

Die Behand­lung der Potenz­störung verbessert die Behand­lung der vor­zeitigen Samener­guss.

Gibt es alternativen Eingriff mit dem gleichen Effekt?

Eine Alternative gibt es bisher nicht. Die o.g. beiden Varianten sind neu. Sie sind von Dr. Elseweifi persönlich entwickelt worden.

Die Operation für die Behand­lung des Vor­zeitiger Samener­gusses kann mit der Beschnei­dung unter der gleichen Narkose durchgeführt werden.

Eichelvergrößerung

Die Eichelvergrößerung oder Eichelverdickung stellt die gewünschte Proportion zum verdickten Penis her. Sie wird meistens mit der Vergrößerung des Penis zusammen durchgeführt. Der Volumenaufbau erfolgt mit einer Füller-Injektion oder der Implantation einer Dermal-Fett-Manschette.

Hodensackvergrößerung

Mit der Hodensackvergrößerung (Skrotum augmentation) werden zu kleine Hodensäcke (Skrotum) operativ vergrößert. Der Hodensack wird geweitet und mit einem medizinischen Silikonimplantat auf das gewünschte Volumen gebracht. Anschließend wird der Skrotum-Ansatz am Penis neu platziert und ein ästhetisch ansprechendes Gesamtbild geschaffen.

Hodensackverkleinerung

Die Hodensackstraffung (Skrotum reduction) ist bei Männern sinnvoll, die durch die Größe ihrer Hoden Schmerzen beim Sitzen oder Tragen enger Kleidung haben. Die Anpassung wird mittels geometrischer Schnitte und einer Hautstraffung realisiert. Dabei wird ein Großteil der Penis-Hodensack-Hautfalte entfernt.

Hodenvergrößerung

Mit einer Hodenvergrößerung durch die Implantation von Silikonprothesen werden Schrumpfhoden bzw. Hodenatrophie behandelt. Der Hodensack bekommt die gewünschte Fülle und ein natürliches Erscheinungsbild. Bei vielen Männern wird mit diesem Eingriff ihr Selbstbewusstsein gestärkt und das Sexualleben verbessert.

Penisprothese

Eine Penisprothese ist ein Implantat, das bei erektiler Dysfunktion chirurgisch in den Penis eingebracht wird und Geschlechtsverkehr ermöglicht. Potenzstörung hat psychische und organische Ursachen. Sie wird mit Potenzmitteln wie Tadalafil und Sildenafil, einer Vakuumpumpe oder mit einer Penisprothese behandelt.

Penisverdickung

Eine Penisverdickung (Penisaugmentation) wird chirurgisch durch die Implantation eigener Haut-Fett-Manschetten oder minimal-invasiv mit der Unterspritzung von Eigenfett durchgeführt. Beide Varianten sorgen für eine permanente Lösung und eine Umfangsdichte von mehr als 3 Zentimetern.

Penisvergrößerung

Die Penisvergrößerung ist eine kosmetische Verlängerung und Verdickung des Penis. Sie wird chirurgisch mit einer Haut-Fett-Manschette oder minimal-invasiv mit dem Spritzen von Eigenfett und dem Durchtrennen der Haltebänder erreicht. Ihr häufigstes Ziel ist die Stärkung des Selbstwertgefühls bei Männern.

Penisverlängerung

Eine Penisverlängerung (auch: Penisversetzung) wird durch das operative Durchtrennen der Penishaltebänder und die Versetzung des Hodensacks erzielt. Die Verlängerung des Penis ist eine der am häufigsten durchgeführten intim-ästhetischen Operationen bei Männern. Sie verbessert weder die Potenz noch die Länge im erigierten Zustand.

Phimose

Eine Beschneidung (Zirkumzision) kann bei Vorhautverengung (Phimose), Problemen beim Harnlassen oder bei wiederkehrenden Vorhautinfektionen ein sinnvoller chirurgischer Eingriff sein. Der Arzt entfernt je nach Wunsch und Beschaffenheit des Penis (Hautstraffheit) die Vorhaut vollständig oder teilweise.

Vasektomie

Die Sterilisation des Mannes (Vasektomie) ist eine sichere Methode zur Empfängnisverhütung, bei der der Samenleiter durchtrennt wird. Erektionsfähigkeit und Hormonbildung bleiben erhalten, nur die Spermien gelangen nicht mehr in den Samenleiter. Moderne Vasektomien erfolgen ohne Skalpell minimal-invasiv.´´

Verkürztes Vorhautbändchen

Ein verkürztes Vorhautbändchen (Frenulum breve) kann angeboren sein und bei ersten Erektionen schmerzhaft einreißen. Durch die Enge entstehen häufig Entzündungen oder Hauterkrankungen. Bei der Behandlung wird das Vorhautbändchen quer durchtrennt und der dadurch erzeugte Schleimhautdefekt längs vernäht.

Vorhautverlängerung

Die Vorhautverlängerung ist die Umkehrung der Beschneidung (Zirkumzision) mit dem Ziel, einen Teil der Eichel abzudecken. Das kann passieren, wenn bspw. die Penisvorhaut zu straff beschnitten wurde und eine Überempfindlichkeit der Eichel entsteht. Auch ästhetische Vorstellungen sind für eine Rekonstruktion möglich.

Masculine Team

vereinbaren Sie ein Termin

Tel: (+49) 30 - 23 93 79 04

Direckt per Telephone oder durch unsere Formular, unsere Team ist für Sie da.

  • Termin bei Jameda
  • Termin bei estheticon
  • Termin bei Doctolib

Quelle


Vorzeitiger Samenerguss


Penis: Vorzeitiger Samenerguss — Injektion

Penis: Vorzeitiger Samenerguss — Neurektomie


penis (pénis)пенис (penis)睾丸 (Yīnjīng)قضيب (qadib)Penis (pénis)


Aref El-Seweifi:

Buch Nic Aref El-Seweifi: Nanjing


Premature Ejaculation.


M. J. Mathers; J. Schmitges; Th. Klots und F. Sommer:

Dtsch Arztebl 2007; 104(50): A-3475 / B-3056 / C-2953.


Einführung in die Diagnostik und Therapie der Ejaculatio praecox.
Introduction Into the Diagnostics and Treatment of Premature Ejaculation.


K. Beier, H. Bosinski, K. Loewit:

Urban & Fischer/ Elsevier, München/ Jena 2005, ISBN 3-437-22850-1.


Sexualmedizin.
2., völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage,


S. Althof u. a.:

Journal of Sexual Medicine. Band 7, Nr. 9, September 2010, S. 2947–2969.


International Society for Sexual Medicine's Guidelines for the Diagnosis and Treatment of Premature Ejaculation.


Carsten Dieme:

1. Auflage, Stillwasser-Verlag, Bielefeld 2003, ISBN 3-9808696-0-1.


Vorzeitiger Samenerguss Hintergründe, Tipps, Auswege Und Erfolgsberichte Betroffener.


C. G. McMahon u. a.:

The Journal of Sexual Medicine. Band 8, Nr. 2, Februar 2011, S. 524–539.


Efficacy and Safety of Dapoxetine for the Treatment of Premature Ejaculation:
Integrated Analysis of Results from Five Phase 3 Trials.


You, H. S. (2000).

Korean Journal of Andrology, 18(2), 143–148.


The partial neurectomy of the dorsal nerve of the penis for patient with premature ejaculation.


G. X. Zhang, L. P. Yu, W. J. Bai, X. F. Wang:

International journal of andrology. Band 35, Nr. 6, 2012, S. 873–879.


Selective resection of dorsal nerves of penis for premature ejaculation.


T. I. Kwak, M. H. Jin, J. J. Kim, D. G. Moon:

International journal of impotence research. Band 20, Nr. 4), 2008, S. 425.


Long-term effects of glans penis augmentation using injectable hyaluronic acid gel for premature ejaculation.


D. G. Moon:

Translational andrology and urology. Band 5, Nr. 4, 2016, S. 502


D. G. Moon:
Is there a place for surgical treatment of premature ejaculation?


E. C. Serefoglu, T. R. Saitz:

Asian journal of andrology. Band 14, Nr. 6, 2012, S. 82


New insights on premature ejaculation: a review of definition, classification, prevalence and treatment.


A. Knapp-Lackinger:

Z Sex Forsch 2006; 19(1): 36-62


Ejaculatio praecox im psychoanalytischen Diskurs.

Step 1 of 3

Termin Formular


Liebe Patientin, lieber Patient, schön, dass Sie unsere Seite besucht haben und sich für eine Beratung bei Dr. Aref Elseweifi entschlossen haben!

Falls Sie akute Probleme oder Schwierigkeiten mit der Online-Reservierung haben, so melden Sie sich bitte einfach telefonisch unter:

Privatpatienten: (+49) 30 - 23 93 79 04

Kassenpatienten: (+49) 30 - 23 93 79 04.

Unsere persönliche Beratung für die Selbstzahler genitale Chirurgie ist kostenpflichtig. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass private und Selbstzahler Beratung auch in Neukölln möglich.

Die Online Terminbuchung ist ein Service für unsere Patienten, die Interesse an einer Selbstzahlerleistung haben oder privat versichert sind.

MASCULINE – Urologische Praxis – Berlin

Step 1 of 3

Termin Formular


Liebe Patientin, lieber Patient, schön, dass Sie sich für unsere Urologische Praxis entschlossen haben! Falls Sie akute Probleme oder Schwierigkeiten mit der Online-Reservierung haben, so melden Sie sich bitte einfach telefonisch unter (+49) 30 - 23 93 79 04.

Die Online Terminbuchung ist ein Service für unsere Patienten, die Interesse an einer Selbstzahlerleistung haben oder privat versichert sind.