„El-Seweifi Technik“
Die Entwicklung der Penis-Verdickungsmethode hat sich in den letzten Jahren rasant beschleunigt. Anfänglich wurde Vaseline injiziert, später körpereigenes Fettgewebe (resorbiert und verschwindet schnell). Danach folgte die Transplantation von körpereigenem Haut-Fett-Gewebe, das aus dem Gesäß entnommen wurde (beste Methode bis jetzt), Alloderm ist Material aus dem Menschlichen Haut.
Sie ist immunologisch taub (Sicher aber teuer), VYPRO II Netze ist synthtisches material die verursacht Verhärtungen und Schmerzen beim Geschlechtesverkehr (teuer und haben viele Komplikationen),  der Einsatz von Silikonprothesen, Injektionen mit Silikon, Vaseline oder heißem Wachs unter die Haut des Penis oder die Implantation von Permacol and als letzt Hyaluronsäuere hat sich nicht bewährt.
All diese Methoden führten häufig zu unerwünschten Ergebnissen, z.B. Abstoßungsreaktionen (bei Anwendung körperfremden Materials), Reabsorption (bei der Verwendung von eignen Fett) und besonders zu Entstellungen und Vernarbungen.
Eine sicherere Methode stellt die Implantation von Alloderm dar, welches einer nicht reagierenden menschlichen Haut entspricht. Unter Berücksichtigung des sehr hohen Preises führt Alloderm nicht zur gewünschten Zunahme an Dicke.
Die Injektion von körpereigenem Fettgewebe oder die Transplantation von körpereigenem Fettgewebe führt zur Reabsorption oder Assymetrie und manchmal auch zu Funktionsverlusten und Hautveränderungen (Orangen-Haut ähnliches haut).
Bei die Entnahme von Haut Fett Manschetten sind Narben anfangs nicht sichtbar, weil die Haut direkt am Gesäß oder in der Leiste entnommen wird, auch können sie gänzlich vermieden werden, wenn die teuren und dünnen Alloderm Transplantate verwendet werden.
Die durchschnittliche Umfangszunahme unserer Patienten beträgt ca. 2 – 2,5 cm (in einigen Fällen wurde ein Umfang von 17 cm erreicht). Das bedeutet eine Umfangszunahme des Penis von 30 –50 %. Meiner Meinung nach ist diese neue Methode erheblich sicherer, als die Methode der Fettinjektion und derzeit die bestmögliche Therapieform.
Ich führe die Operation durch die Implantation von Haut-Fett Manschetten durch. Die Manschette wird vom Oberschenkel unter dem Gesäß gewonnen
Laut medizinischen Forschungsergebnissen entspricht der durchschnittliche Penisumfang etwa 13 cm. Ich möchte hier nochmals erwähnen, daß wir nur Patienten operieren, deren Größe unterhalb dieser Durchschnittswerte liegt.
PenisverdHautfet

Der Patient liegt auf dem Bauch. Die Entnahme Stelle ist eine Hautfalte unter dem Gesäß zu Oberschenkel auf eine Seite so dass die danach entstehende Narbe möglichst unsichtbar bleibt. Die Region von dem die Manschette entnommen wird, wird mit lokale Narkose infiltriert.  Die Manschette wird mit dem Skalpell definiert und deren dünne oberste Schicht wird mit dem Skalpell abgetragen. Die Haut-Fett-Manschette wird in volle Dicke abgetragen und mit  Antibiotika gewaschen. Sie wird dann speziell vorbereitet. Nach Verschluss der Wunde, liegt der Patient auf dem Rücken und bekommt  allgemeine Narkose. Ein Schnitt wird hinter dem Eichel durchgeführt. Ein Tunnel unter dem haut wird freipräpariert. Die Manschette wird in dem Tunnel durchgezogen und mit Nähten befestigt. Die haut wird verschlossen und verbunden.

Die Implantation von Alloderm:
Der Patient liegt auf dem Rücken in allgemeine Narkose. Die Alloderm-Manschetten werden gut gewaschen und aufeinander gelegt und mit Nähten befestigt. Ein Schnitt hinter dem Eichel wird durchgeführt. Die AlloDerm Manschetten werden in dem Tunnel durchgezogen und befestigt. Die haut wird verschlossen und verbunden.

Die Operation wird ambulant durchgeführt, das heißt, der Patient kann ca. 2 h nach der Operation das Krankenhaus verlassen. Es ist sehr empfehlenswert dass der Patient sich jedoch zu Überwachungszwecken der Aufenthalt für 1-2 Nächte im Krankenhaus.
Patienten, bei denen gleichzeitig eine Verlängerungs- und Verdickungsoperation durchgeführt wird, sollten ebenfalls 1-2 Nächte im Krankenhaus bleiben. Die gesamte Heilungsdauer ist 14 Tagen. Komplette Heilung hat eine Gesamtdauer von bis zu acht Monaten. Bei gleichzeitiger Durchführung beider Operationen kann die Heilung auch etwas länger dauern. Während der ersten drei bis vier Wochen können die Schmerzen auch stärker sein, insbesondere nachts.

Sollte es zu Komplikationen kommen, so sind es meist solche, wie sie bei allen chirurgischen Operationen auftreten können. Dazu gehören Infektion, Wundnässen, Blutung und Wundheilungsstörungen. Die erwähnten Komplikationen treten sehr selten auf und können effektiv behandelt werden. Bei einem sehr geringen Teil der Patienten kann es zu Harnverhalt und zu Erektionsstörungen kommen, beides kann ebenso schnell und effektiv behandelt werden.
Mann muss wissen, dass die Implantate als Fremdkörper wirken können. Im Falle einer Entzündung müssen diese entfernt werden. Eine neue Implantation ist nach 6 Monaten möglich.

Patienten, bei denen eine Penis-Verdickungsoperation durchgeführt wird, werden empfohlen, sich gleichzeitig beschneiden zu lassen, um eventuelle Schwellungen der Vorhaut während der postoperativen Phase zu vermeiden, deren Auftreten sich negativ auf den Heilungsprozeß auswirken kann. Die Entfernung der Vorhaut hat hygienische Vorteile und keinerlei Nachteile bezüglich der sexuellen Funktion. Bei alleiniger Durchführung der Verdickungsoperation wird eine gleichzeitige Beschneidung nicht empfohlen.

Nach zwei Wochen können die Fäden, falls welche vorhanden, vom Chirurgen oder von einem Urologen oder Hausarzt entfernt werden. Der Urologe bzw. Hausarzt erhält nach der Entlassung einen detaillierten Bericht über den Verlauf der Operation und die Nachsorge.
Mann muss wissen, dass die Fäden als Fremdkörper wirken können. Im Falle einer Entzündung müssen diese entfernt werden.

Ich muss hier besonders erwähnen, daß jede Patient nach der Operation der Urologe täglich für die Nachsorge besucht bis eine komplette Wundheilung auftritt.
Häufige Fragen (FAQ):
Ja, durch Implantation einer Rolle von VYPRO II unter die Haut oder die subkutanen Schichten des Penis.
Es gibt keine Ideal- oder Standarddicke. Das Gefühl der Penisgröße ist individuell unterschiedlich. Idealerweise sollte der Penis während des Geschlechtsverkehrs ständig in Kontakt mit der Scheide sein, um andauernd stimuliert zu werden.
In der Regel sind 30-50% Zunahme des Penisumfanges erreichbar.
Es gibt eine Grenze für die Verdickung des Penis sonst werden Lymphgefäße und Venen erdrosselt. Anteile des Haut können darunter sterben.
Die Konsistenz des Penis ist weich. Maximale Verdickung könnte erreicht werden und es ist leicht zu modulieren.
Sie können resorbiert werden oder Bindegewebe ähnlich werden. Sie können zu Verkrümmung führen. Flüssiges Fett könnte am Anfang aus der Wunde vorübergehend fließen. Wenn entzündet muss die Manschette  entfernt werden. Eine Narbe könnte entstehen werden.
Die Haut-Fett-Manschette ist Dauerhaft. Weil sie Gefäße neu bildet und weiter lebt. AllDerm resorbiert nach einer Zeit.
Es ist konform human Haut der immunologisch taub ist.
Ja. Es bedarf weniger Narkose, bedarf kürzere Operationszeit, verursacht weniger Narben und ist konform.
Es ist teuer und resorbiert nach einigen Jahren.
Die Kasse trägt bei den Patienten, die im Vergleich zum Durchschnitt einen zu kleinen Penis haben und diesen entweder von Geburt an oder auch im Lauf des Lebens erworben haben. In einigen Fällen übernehmen sie auch die Kosten, wenn es infolge anderer chirurgischer Eingriffe zu einer Verkleinerung des Penis gekommen ist. Sie übernehmen allerdings nicht die Kosten, wenn der Eingriff aus rein kosmetischen Gründen erfolgt.